Videoprojekte

Aufgrund der Corona-Pandemie war es uns im vergangenen Jahr nur selten möglich, gemeinsam zu musizieren. Als kreativen Ausgleich haben wir verschiedenste Videoprojekte ins Leben gerufen, um weiterhin Musik erklingen zu lassen.

Die Ergebnisse unserer Arbeit stellen wir hier für euch bereit:

Unser viertes Videoprojekt:

Ein frohes neues Jahr!

Wir wünschen euch ein frohes und gesundes neues Jahr und hoffen, euch in 2021 wieder mit unserer Livemusik unterhalten zu dürfen!

Unser Drittes Video-Projekt:

Weihnachtslieder unserer Kinder und Jugendlichen

Unsere Nachwuchsmusiker*innen wünschen euch mit Jingle Bells einen schöne Weihnachtszeit!

Laternenumzug digital!

Weil die Laternenumzüge der Kindertagesstätten in diesem Jahr nicht stattfinden können, haben wir beschlossen, unsere beliebtesten Laternenlieder aufzuzeichnen und sie euch hier digital zur Verfügung zu stellen. Viel Spaß!

Durch die Straßen, auf und nieder
Laterne, Laterne
Ich gehe mit meiner Laterne

Unser zweites Video-Projekt:

Ein Musik-Potpourri!

Jeder Musizierende wurde gebeten, 20 Sekunden von seinem Lieblingsstück zu spielen und sich dabei erneut zu filmen.

Das fertige Musikvideo animiert dazu, das jeweilige Musikstück zu erraten.

Das ist recht einfach, wenn die Piccoloflöte die Hauptmelodie spielt, aber es ist deutlich schwieriger ein Musikstück zu erkennen, das

nur von der kleinen Trommel dargeboten wird.

Viel Spaß beim mitraten!

Unser erstes Video-Projekt:

Funiculì Funiculà

Musik verbindet! Jeder für sich und doch alle zusammen. Gemeinsam gegen die Corona... mit Funiculi Funiculà vom Musikverlag Lempfer (www.editionlempfer.de)