Volksbank spendiert 5.000 Euro für regionale Vereine

Insgesamt 72 Vereine haben sich an einer Voting-Aktion der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen beteiligt. Die Fördersumme von 5.000 Euro wurde durch Gewinnsparlose von über 14.000 Volksbankkunden ermöglicht. Die Sieger konnten zwischen 230 und 172 Stimmen für sich verbuchen. Die Idee war, die Kunden selbst über die Verteilung der Gewinne entscheiden zu lassen. Gemeinnützige Vereine unserer Region hatten vom 1. bis 29. April 2017 die Chance, sich auf der Website der Volksbank zu präsentieren. Hierzu mussten sie nur ein Foto, eine kurze Selbstdarstellung und ihren Anschaffungswunsch angegeben. Vom 30. April bis zum 28. Mai 2017 startete dann zeitgleich für alle Vereine die Votingphase. Damit möglichst viele Vereine von dieser Aktion profitieren konnten, erhielten die zehn Bestplatzierten eine Spende über je 500,- Euro.

Aus dem Stadtgebiet Springe freuen sich drei Musikvereine über die Spende. In allen drei Vereinen ist eine ausgezeichnete Musik- und Jugendarbeit zu verzeichnen. Das Spielmanns- und Hörnerkorps freut sich über die Zuwendung, von der nun Perkussionsinstrumente und der Erwerb einer Bassflöte erleichtert wird. Auch der Musikverein Völksen und der Kinder- und Jugendchor Quilisma freuen sich über finanzielle Unterstützung.

Empfohlene Einträge

Aktuelle Einträge